Announcement

Collapse
No announcement yet.

Phoenix Pro erneut defekt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Phoenix Pro erneut defekt

    Hallo zusammen,

    meine Phoenix Pro wurde nach gut zwei Jahren nicht mehr gefunden und deshalb über RMA ausgetauscht. Die neu zugesandte SSD hat nach einer Woche auch keine Funktion mehr und verhindert das der Rechner bootet (bleibt im Bios hängen)! D.h. ich muss die SSD schon wieder zurücksenden...
    Ist es möglich die Kosten für die Rücksendung erstattet zu bekommen bzw. eine Paketmarke? Es kann ja eigentlich nicht sein das das Produkt nach einer Woche nicht mehr funktioniert...

    Danke für die Hilfe...

  • #2
    Guten Abend Millstone,

    das ist natürlich ärgerlich und verstehe deine Frage bezüglich der Übernhame der Versandkosten auch.
    Habe bereits eine Email mit der Anfrage an unser RMA Center geschrieben, sobald ich eine Info habe melde ich mich bei dir.

    Jetzt nochmal zu dem Defekt. Das du im Bios hängen bleibst, klingt ganz pauschal gesagt für mich nicht unbedingt an der SSD.
    Wenn du eine andere SSD an den gleichen Sata-Port hängst, löst sich das Problem?

    Wiegesagt, ich halte dich auf dem Laufendem sobald ich eine Antwort habe.

    Beste Grüße

    Phil

    Comment


    • #3
      Guten Morgen,

      danke erstmal für die Bemühungen!
      Die SSD wird an keinem SATA-Port erkannt auch in einem externen Gehäuse keine Möglichkeit des Zugriffs. Wenn die SSD abgesteckt ist, fahrt der Rechner normal hoch, am Port liegt es nicht, da i.M. dort eine eine Platte steckt und der Rechner normal läuft. Ich habe die SSD auch in anderen Rechner probiert - selbes Problem

      Viele Grüße
      millstone

      Comment


      • #4
        Hi Millstone,

        okay dann scheint wirklich die SSD nach kurzer Zeit wieder defekt zu sein.
        Ich muss dich trotzdem bitten, nochmals zu überprüfen, dass der Defekt nicht durch andere Umstände zustande gekommen ist.

        Habe bereits eine Info aus der RMA Abteilung, und wir können dir anbieten, ein FedEx Label zusenden.
        Auch Möglich wäre eine Abholung von FedEx. Dazu müsstest du mir kurzfristig mitteilen, wann das Paket bei dir abgeholt werden kann und an welcher Adresse. (bitte auch ca. den Zeitraum angeben)

        Bitte bedenke aber, dass in Taiwan das "Chinese New Year" ab nächste Woche startet, dass heißt die komplette nächste Woche erreichen wir niemanden im RMA Office in Taipei.

        Viele Grüße

        Phil

        Comment


        • #5
          Hi,

          also ich habe die SSD eingebaut und danach nicht mehr angefasst, also andere Gründe würde ich ausschließen. Nach dem Ausfall habe ich das Kabel gewechselt und den Port getauscht, außerdem die SSD in einem USB-Gehäuse angeschlossen - kein Zugriff. Andere Platten laufen ohne Probleme. Die Prüfung habe ich in zwei anderen Rechnern wiederholt - selbes Problem.
          Eine Abholung wäre mir Recht - ich sende dir RMA-Nummer und Adresse per PN wenn das ok ist?

          Viele Grüße
          Marcel

          Comment


          • #6
            Ja na klar, schick mir die per PN und ich leite alles weiter.

            Beste Grüße

            Phil

            Comment


            • #7
              Nabend Phil,

              hast du neue Infos für mich? Die Platte ist seit 18.02. in TAIPEI CITY angekommen.

              Viele Grüße
              millstone

              Comment


              • #8
                Abend Millstone,

                habe gerade eine Mail nach Taiwan, bezüglich eines Updates geschickt.

                Sobald ich was Neues habe, geb ich dir Bescheid.

                Viele Grüße

                Phil

                Comment


                • #9
                  So, gibt ein Update.

                  Ich schick dir die Sendungs ID via PN.

                  Beste Grüße

                  Phil

                  Comment


                  • #10
                    Nabend,

                    super Info vielen Dank!

                    Gruß
                    millstone

                    Comment

                    Working...
                    X