Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaufentscheidung , Gründe - bin ratlos :D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kaufentscheidung , Gründe - bin ratlos :D

    Hallo!

    Bin gerade dabei ein System zusammenzustellen und schwanke zwischen folgenden Ram Varianten.


    G.Skill TridentX DDR3 16GB (2x8GB) 1600Mhz 1,50v - F3-1600C7D-16GTX

    G.Skill RipjawsZ DDR3 16GB (2x8GB) 2133Mhz 1,50v - F3-2133C11D-16GZL

    Board ist ein Asus Maximus VII Hero ( Z97 ) und CPU wird ein i7-4790K
    Habe nicht vor das System zu übertakten.

    Bitte um Entscheidungshilfe für den Kauf oder auch andere was in frage kommen und warum diese besser
    geeignet wären.

    vielen Dank , Martin

  • #2
    Dieses TridentX hat vermutlich enormes OC Potenzial, aber wenn du den RAM einfach nur einbauen, XMP aktiveren und danach nie wieder daran herumspielen willst, dann würde ich das schnellere Kit nehmen. Zum Preis der F3-2133C11D-16GZL bekommt man in D aber auch schon die F3-2400C10D-16GTX, welche mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis dieser drei Alternativen haben und sogar in der G.SKILL QVL für dein Board stehen.
    Team HardwareLUXX | Show off your G.SKILL products!

    Comment


    • #3
      danke schon mal für die Info, war oder bin mir nur bei den Geschwindigkeiten nicht sicher ob das System dann auch stabil läuft , da hab ich keine Erfahrung.

      die höhere Spannung von 1,65v wird da selbst erkannt oder muss man im bios aktivieren/umstellen ?

      danke , lg Martin

      Comment


      • #4
        Einfach das XMP aktivieren, wie bei fast allen Speichern ab DDR3-1600+, dann macht das Mainboard den Rest (Timings, Spannungen usw).
        Last edited by emissary42; 07-17-2014, 04:19 PM.
        Team HardwareLUXX | Show off your G.SKILL products!

        Comment


        • #5
          alles klar , danke für die antwort

          Comment

          Working...
          X